INFO FÜR VERANSTALTER

Ihr seid Veranstalter oder wollt mit Eurer Band einen ganzen Konzertabend selbst organisieren? Nichts einfacher als das!


 DIE RAHMENBEDINGUNGEN

  • Voraussetzung: Eure Veranstaltung passt in unser Veranstaltungskonzept
  • Ihr seid Veranstalter des Abends in Kooperation mit dem MFV (siehe 'Organisatorisches & Kosten')
  • Kassenpersonal wird von euch gestellt. Auf Wunsch kommt von uns Kasse, Wechselgeld und Stempel.
  • Aufräumhelfer werden von euch gestellt. Alternativ kann gegen eine Putzpauschale die Reinigung von uns übernommen werden.
  • Eigeninitiative in der Bewerbung der Veranstaltung. Euere Leistungen siehe 'Marketing'
  • Local Support

 

TERMINWAHL & ANFRAGE

  • Sucht euch in unserem Veranstaltungskalender einen freien Termin.
    mögliche Termine: Freitags oder Samstags, bzw. an Tagen vor Feiertagen (Achtung: pro Woche nur eine Veranstaltung möglich!)
  • Kontaktiert uns und teilt uns euren Wunschtermin mit.
  • nach Terminfreigabe: Schickt uns eine Mail mit allen wichtigen Informationen (Bandinfos, Bandfotos, Hörproben, Links) zu euerem Veranstaltungskonzept an: tabakfabrik@googlemail.com

LOCAL SUPPORT

Sucht euch einen Local Support.
Schaut in unser Bandkartei nach passenden Bands. Die Bandkartei wird laufend ausgebaut.



MARKETING

  • Wir erhalten (spätestens 5 Wochen vorher):
    - eine digitale Bannerwerbung im Format 851 x 315 px für unsere Homepage bzw. Facebook (max. 1 MB, als *.jpg)
    - Veranstaltungstext & Link zu euerer Veranstaltung
  • Ihr könnt uns Flyer, Plakate und Links etc. bereitstellen.
    Wir verbreiten anschließend alles über die uns zur Verfügung stehenden Kanäle.


Organisatorisches & Kosten

KOSTEN

Der Musikförderverein Passau e. V. kümmert sich um alles Organisatorische, d. h. Anmeldung beim Ordnungsamt, GEMA, Versicherung, Technik, Getränke, Sanitäre Anlagen usw. Dadurch enstehen erhebliche Kosten, die nicht alleine durch den Getränkeverkauf gedeckt werden können. Deshalb müssen wir einen Unkostenbeitrag von den Bands/Organisatoren verlangen:

  • 100 EURO - Wenn keiner bei den auftretenden Bands Mitglied beim Musikförderverein ist.
  • 50 EURO - Wenn der Organisator oder mindestens einer von den auftretenden Bands Mitglied beim Musikförderverein ist.
  • KOSTENLOS - Wenn alle Mitglieder einer mindestens dreiköpfigen auftretenden Band Mitglied beim Musikförderverein sind.


MISCHER
Euch bleibt freigestellt, ob Ihr euren eigenen Mischer mitbringt oder ob ihr einen unserer Haustechniker in Anspruch nehmen wollt.
Das Honorar liegt für ein Standardkonzert (Aufbau ca. 16 Uhr, 3 bis 5 Bands, Ende 24 Uhr) bei 120 Euro. (Kontakte Haustechniker)
Bitte geht sicher, dass euer mitgebrachter Mischer mit unserer Technik umgehen kann.

 


ABLAUF & VERTRAGLICHES
Weitere Einzelheiten zum Ablauf findet ihr in unserer Veranstaltungsvereinbarung.
Dass ihr diese gelesen sowie akzeptiert habt, müsst ihr uns vor der Veranstaltung per E-Mail bestätigen! 
Unterschreiben müsst ihr sie erst am Veranstaltungstag.

Download
VERANSTALTUNGSVEREINBARUNG
Door-Deal
Veranstaltungsvereinbarung.doc
Microsoft Word Dokument 325.0 KB

Backline & Technik

Infos und Bilder findest du hier!


Veranstaltungsraum-Daten

Bünengröße: 24 qm

Zuschauerraum: 65 qm

Kapazität: 120 Zuschauer max

Backstage: 40 qm

Bar vorhanden

Merch-Stand möglich und vorhanden